Scooterexperten.de unterstützt Plant-for-the-Planet

Um unsere #greenscooterchallenge wirklich klimaneutral durchführen zu können, unterstützen wir die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet mit einer Spende über 120 Bäume. Unser Ziel: Schon heute in Alltags- und Arbeitsprozessen Klimaschutz leben!


Plant-for-the-Planet ist eine globale Bewegung. 2007 von einem 9-jährigen Schüler gegründet, will die Initiative auf der ganzen Welt Bäume pflanzen um die Klimakrise zu bekämpfen. Die Vision: 1.000 Milliarden gepflanzte Bäume.

Scooterexperten.de hat 120 Bäume gespendet um die Klimaneutralität der #greenscooterchallenge zu gewährleisten und die engagierten Schüler zu unterstützen.


Klimaschutz im Arbeitsalltag

Klimaschutz beginnt für uns bei Scooterexperten.de schon in unserer Arbeit. Wir setzen uns mit diesem Blog nicht nur für die Stärkung grüner Mobilität ein, sondern versuchen Klimaschutz auch im Berufsalltag zu integrieren.

Der Strom in unserem Büro ist bereits grün. Bei der #greenscooterchallenge greifen wir nicht nur auf einen grünen E-Tretroller für die 1.200 km Fahrt zurück, sondern übernachten auch ausschließlich in nachhaltigen Hotels.

Das begleitende Team fährt in einem ebenfalls mit grünem Strom betankten E-Auto und für die Lebensmittelversorgung kooperieren wir unter anderem mit den Lebensmittelrettern von To Good To Go.


120 Bäume für Plant-for-the-Planet

Zwar ist die Reise mit dem E-Scooter an sich klimaneutral geplant, doch CO2-Emissionen bzw. Energieverbrauch entstehen rundherum natürlich trotzdem. Beispielsweise etwa für die Produktion der Computer und Laptops an denen wir arbeiten.

Als Scooterexperten.de haben wir daher eine Spende für 120 Bäume an Plant-for-the-Planet überwiesen.


Wie Plant-for-the-Planet die Klimakrise bekämpfen will

Plant-for-the-Planet ist in sieben Ländern mit eigenen Organisationen aktiv. Rund 100.000 Kinder und Jugendliche engagieren sich für das gemeinsame Ziel von 1.000 Milliarden gepflanzter Bäume und einer abgewendeten Klimakrise.

Neben dem Bäume pflanzen engagiert sich Plant-for-the-Planet auch in der Umweltbildung und der Schokoladenproduktion mit „die Gute Schokolade“. Eine Schokolade, die fairen Handel ermöglicht, klimaneutral produziert wird und deren Erlöse in das Pflanzen weiterer Bäume investiert werden. Mehr über Plant-for-the-Planet findest du hier.

Wir freuen uns mit der Unterstützung von Plant-for-the-Planet gemeinsam an einer grüneren Zukunft arbeiten zu können. Danke für euer Engagement!

Show More

Tamara

Tamara ist unsere "Queen of Content:" Wenn sie nicht gerade durch die Welt reist, Tiere rettet oder Strände von Müll befreit, unterstützt sie uns im Innovation Lab der eprimo GmbH, unsere Artikel und Projekte in passende Worte zu verpacken. Aber nicht nur beim richtigen Ausdruck, auch in Sachen Design arbeiten wir immer wieder mit der staatl. geprüften Gestaltungs- und Medientechnischen Assistentin zusammen.
Back to top button
Close